Stv. Teamleiter Service Desk (m/w)
Abraxas St.Gallen
Zur Verstärkung des Teamleiters unseres Service Desks suchen wir eine engagierte und professionelle Persönlichkeit.
Ihr Verantwortungsbereich
  • Führung der operativen Aufgaben im Tagesgeschäft als Supervisor
  • Fachliches Weiterentwickeln und Coachen der Mitarbeitenden im Team Service Desk
  • Einhalten sowie Optimieren von bestehenden Services, Prozessen (Servicemanagement) und Strukturen Sicherstellen
  • Entgegennehmen, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, ServiceRequests und der IT Anfragen innerhalb der ITSM Suite und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support
  • Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und ServiceRequests,Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround)
  • Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme
  • Mitarbeit in Projekten und Lead im Sub-Team Gemeindesupport
  • Leisten von 7 x 24h Pikettdienst
Ihr Profil
  • Höhere Fachausbildung im Informatikbereich (FH, HF, eidg. FA etc.) oder adäquate Ausbildung im Informatikbereich
  • Praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit mehrjähriger Erfahrung in einem grösseren ICT-Umfeld
  • Sehr gute Informatikkenntnisse in den Bereichen PC-Support, Client-Management, Client-Hardware und Microsoft Client-Technologien
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich des IT Service Managements
  • Leadership-Kenntnisse und Erfahrung in der Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden wünschenswert
  • Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache von Vorteil weitere Landessprachen
Ihre Perspektive
Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen sowie attraktiven Vergünstigungen bieten wir Ihnen ein modernes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Überdies garantieren fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr berufliches Fortkommen.
Kontakt
Beat Sonderegger
HR Business Partner
Telefon
+41 58 660 17 66