Datenbank Administrator:in mit Zuständigkeit für Applikationsbetrieb 80–100 %
Zürich-Flughafen oder St. Gallen
Das Team Service Center Versicherungen betreut als Outsourcing-Partner die IT-Infrastruktur, Applikationen und Datenbanken unserer Kunden im Bereich Sozialversicherungen. Die Dienstleistungen für unsere Kunden stehen bei uns an erster Stelle. Wir suchen eine erfahrene Datenbank Administratorin oder einen erfahrenen Datenbank Administrator, welche oder welcher nicht nur für die Verwaltung und Optimierung unserer Datenbanken verantwortlich ist, sondern auch für den Betrieb und die Wartung unserer Applikationen. Unser Team braucht Verstärkung – wir wollen deine Unterstützung!
Das bewirkst du
Datenbankadministration:
  • Betrieb und Wartung der IBM DB2 Datenbanken
  • Monitoring, Analyse und Behebung von Datenbankproblemen sowie Optimierung der Datenbankperformance
  • Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Betriebsanleitungen
  • Mitarbeit bei Projekten
  • Optimieren der Datenbankzugriffe
  • Planung und Durchführung von Datenbankupgrades und Migrationen
Applikationsbetrieb:
  • Überwachung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Fachapplikationen
  • Durchführung von Installationen und Patches
  • Verwaltung von Applikationsservern und Middleware-Komponenten
Das zeichnet dich aus
  • Abgeschlossene Informatikausbildung, Weiterbildungen und Zertifikate sind von Vorteil
  • Nachweisbare Erfahrung im Betrieb von relationalen Datenbanken
  • Freude an konzeptionellen Tätigkeiten und Kundenkontakt
  • Know-how im Bereich Scripting, idealerweise in Windows PowerShell
  • Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denken
  • Freude an neuen Technologien und die Bereitschaft dich weiterzubilden
  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
Das bieten wir dir
  • Interessante und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Mit unserem Jahresarbeitszeit-Modell kannst du deine tägliche Arbeitszeit selbst bestimmen und verwalten
  • Arbeitspensum (80-100%) und Arbeitsort bei Anstellung flexibel regelbar
  • Moderne Arbeitsbedingungen (z. B. Home-Office, Infrastruktur)
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Firmenkultur, Du-Kultur
  • SBB-Halbtaxabo für alle Mitarbeitenden
  • Firmen- und Teamevents
Kontakt
Tamara Naric
Recruiter Human Resources
Telefon
058 660 14 71
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.