Business Analyst:in mit Potential zum Product Owner 80–100 %
Zürich-Flughafen

Du hast eine Leidenschaft für die Digitalisierung und Mitgestaltung ist für dich mehr als nur ein Begriff? Bist du ein:e Macher:in und Visionär:in, der:die sich aktiv einbringt und das Requirements Engineering vorantreiben möchte? Dann bist du bei uns genau richtig!

Egal ob du 4'000 Km Velo im Jahr fährst oder 4'000 Stunden auf dem Sofa chillst, ob du deine Mittagspause bei McDonalds oder im Hiltl verbringst – bei uns im Team ist alles vertreten. Bei uns darfst du du selbst sein.

Wir freuen uns immer, wenn wir zusammen lachen, etwas trinken oder gemeinsam an tollen Events teilnehmen können!

Das bewirkst du
  • Du analysierst und konzipierst komplexe Lösungen auf fachlicher Ebene 
  • In Zusammenarbeit mit den Kunden wirst du Anforderungen aufnehmen und analysieren 
  • In Form von Business Use Cases und User Stories wirst du die Anforderungen beschreiben, deinem Scrum Team erklären und es bei der Umsetzung begleiten 
  • Du unterstützt das Team bei Aufwandschätzungen 
  • Du unterstützt den Product Owner bei der Priorisierung des Backlogs 
  • Du dokumentierst fachliche Anforderungen für unsere Kunden sowie für unsere Kollegen 
  • Um die erfolgreiche Implementierung der Features zu überprüfen, erstellst du Testszenarien und testest die umgesetzten Features deines Scrum-Teams
Das zeichnet dich aus
  • Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft mit IT-Komponente (Uni/FH/HF) 
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Business Analyst, Product Owner oder Requirements Engineer 
  • Selbständigkeit, kommunikative Persönlichkeit, Strukturiertheit und Qualität 
  • Interesse und Kenntnisse von neuen Technologien und Methoden 
  • Erfahrung in agilen Vorgehensweisen und Scrum 
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch 
  • Steuer-Fachwissen nice to have 
Das bieten wir dir
Werde Teil unseres #TeamAbraxas. Erlebe und gestalte aktiv und entscheide die sehr spannende Zeit der Digitalisierung der Verwaltung mit. Wir bieten dir attraktive Arbeitsbedingungen mit modernen hybriden Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Recruiting-Tool.
Kontakt
Peter Höpli
Recruiter Human Resources
Telefon
+41 58 660 19 13
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.